Der Verein

Unser Verein wurde 2004 gegründet. Das Hauptziel ist der Schutz von freilebenden, herrenlosen Katzen auf der Grundlage des Tierschutzgesetzes. Darüber hinaus engagieren wir uns dafür, die Population freilebender Katzen durch Kastrationen einzudämmen.

Ein weiteres Ziel ist die Aufklärung der Bevölkerung über die artgerechte Haltung und die Notwendigkeit von Kastrationen auch von Hauskatzen.

Unser Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er erwirtschaftet keine Gewinne. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Die uns zur Verfügung gestellten Sachspenden, Geldspenden und sonstigen Zuwendungen kommen direkt den Katzen zu Gute.

Derzeit betreuen wir 62 Katzen. Die Tiere werden regelmäßig tierärztlich versorgt, kastriert und nach Möglichkeit an neue Besitzer vermittelt. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erbschaften. Finanzielle Unterstützung gibt es weder von der Stadt, noch vom Land. Unser Verein ist dringend auf Sach- und Geldspenden angewiesen.

PayPal: katzen.wolgast@gmail.com

Der Verein hat aktuell 23 Mitglieder.

Unsere Satzung können Sie hier lesen bzw. herunterladen:SATZUNG